Dreieck

Dreiecksplatz

Kultur   Gewerbe   Gastronomie   Blog

Neues vom Pömpel, Behördliche Verlautbarungen und Pressetexte, seit den 50ern von Chat GPTZoom Button

Foto: Andrea Piacquadio, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Was niemand weiß: Behördliche Verlautbarungen und die meisten PR Texte und Pressetexte werden schon seit den 50er Jahren von #Chat #GPT verfasst. Weshalb sie auch alle gleich klingen.

Das sogenannte #Amtsdeutsch oder #Behördendeutsch basiert auf einer Betaversion von Chat GPT (0.18), die ersten üblichen #Pressetexte kamen mit der Version 0.364 heraus.

Der belehrende und herablassende Tonfall und die oft befremdlichen Rechtsverweise und Rechtsbelehrungen in behördlichen Verlautbarungen: Chat GPT. Die üblichen Floskeln wie »Wir freuen uns« oder »Ich freue mich« in Pressetexten: Chat GPT (eingeführt mit der Subroutine »Happiness« in der Version 0.364 von Dr. Vrineesh Sabharathna Meier).

Diese Meldung wurde mit (von) Chat GPT verfasst.

Open AI Online
  HOME     IMPRESSUM     DATENSCHUTZ